Maske auf und durch.

Christian Baumeister

Maske auf und durch.

Kamerateam Reportage mit Maske

Damit hier niemand Puls bekommt – Keine Panik.
Der Bestseller FFP-2 Maske ist nicht wirklich zurück.

Wenn du aber eine Reportage über Baumängel drehst, kann es sinnvoll sein den Gesichtsschmeichler noch einmal zu tragen.
Und wenn es um einen widerlichen Schimmelausbruch in einem Neubau geht, dann macht das mehr als Sinn.
Unter Stockflecken fühlt man sich nicht wohl.

Das ist einer jener Drehs, bei dem man die Protagonisten nicht beneidet.
Die Existenz einer Familie steht hier auf dem Spiel, weil beim Bau nicht alles wirklich gut gelaufen ist.

Da ist die Maske für mich hier das kleinste Problem.

Parallel wurde auch mit einer EX30 auf DJI Gimbal gearbeitet – einfach um es nicht so statisch wirken zu lassen.
Da die Sony PXW FS7 zum Anschluß der Canon Optik einen Metabones Speedbooster benötigt gewinne ich durch diese Kombi eine Blende.
Statt F4.0 kann ich jetzt bis F2.8 gehen.
Bei einem Dreh in einem unfertigen Haus ist dann doch sehr von Vorteil.
Zudem bin ich kein Freund von Kopflichtern und drehe lieber bei Reportagen mit vorhandenem Licht.

Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert