Es leuchtet

Christian Baumeister

Es leuchtet

Blackmagic Kamera mit Fujinon Optik. B4 Mount Adapter.

Lass das mal den Papa machen, der Papa macht das gut” Bernd Stromberg in Stromberg – Der Film.

Wer Kinder hat, der kennt es. Schulveranstaltungen.

Ephraim Kishon hat darüber einmal eine fantastische Kurzgeschichte geschrieben.
Da war er auf der Schulveranstaltung seines Sohnes und langweite sich durch das stümperhafte Programm dieser Anhäufung mittelmäßiger Darbietungen. Die Zeit wollte nicht vergehen.
Da erhellte plötzlich ein Leuchten die Bühne. Ein wunderbares Kind gab ein Stück zum Besten, das wirklich alles in den Schatten stellte.
Eloquent, stilsicher, wunderschön.
Aber die anderen Eltern reihum waren nicht in der Lage das zu würdigen. Man sah ihnen deutlich an, dass sie das Ende herbeisehnten.
Natürlich war es Kishons Sohn der da auf der Bühne stand und vom Vater bewundert wurde.

Was mich angeht, die freie Schule meines jüngsten Sohnes hat ein Singstück eingespielt und suchte nach jemandem, der es aufzeichnen kann.

Man zählte 1+1 zusammen und die Summe war ich.

Das Aufführen eines Stückes vor über hundert Menschen, noch dazu mit Gesang – das erfordert schon Mut und Einsatz.
Für mich ist das ein wichtiges Schulelement, da es den jungen Menschen enormes Selbstvertrauen gibt. Da können schon einmal andere Fächer hinten anstehen.

Sony FX 30 UHD Kamera bei Theateraufzeichnung

Sony FX 30 UHD 2nd Unit Kamera bei Theateraufzeichnung

Die Aufführung war wirklich sehr gut, das darf ich sagen, mein Sohn hat nicht mitgespielt. Ich bin also nicht befangen.
Aber in ein paar Jahren wird auch er auf der Schulbühne stehen.
Und ich bin sicher, sie wird erstrahlen wie nie zuvor.

Lesen Sie Kishon.

Technischer Einsatz: 1x URSA mini inkl. Fujinon 17 fach, 2x Sony EX 30 unbemannt, 1x DJI Action Cam

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert